Pitch-Entscheidung | | von Franz Scheele

AB InBev Pitch: Dentsu Aegis ist der große Gewinner

Einer der größten Media-Pitches dieses Jahres ist entschieden – und das Dentsu Aegis Network geht daraus als großer Gewinner hervor: So hat der weltgrößte Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev seine Etats für Europa, Nordamerika und Afrika an die Dentsu-Agentur Vizeum vergeben. Die Werbespendings von AB InBev in 50 Ländern liegen jährlich bei geschätzten 2 Milliarden Dollar.

Im Pitch, der im März begann, waren neben Dentsu Aegis auch WPP, Omnicom, Publicis, Interpublic und Havas angetreten. In den USA musste Mediacom den Etat an Dentsu abgeben, konnte sich allerdings die Etats für Mexiko und Teile Südamerikas sichern. Omnicom, die bisher nicht für AB InBev arbeitete, erhielt die Etats für Australien, Indien und Vietnam.

Quellen: Adage, Adweek, Media Post

AB InBev Pitch: Dentsu Aegis ist der große Gewinner

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!