Social Media Marketing | | von Daniela Zimmer

Adidas will Frauen mit Influencer-Marketing ködern

Weil die typische Adidas-Kundin lieber ihrem eigenen Kreis von Influencern folgt als Testimonials von Real Madrid, will der Sportartikelhersteller künftig eng mit 25 Influencern zusammenarbeiten. Unter ihnen ist die ehemalige Tennis-Queen Ana Ivanovic. Ziel von Adidas ist es, seinen Anteil am weiblichen Sportartikelhandel bis 2020 zu verdoppeln. Bislang trägt die weibliche Zielgruppe nur 23 Prozent des Gesamtumsatzes von Adidas bei, meldet Bloomberg.

Adidas will Frauen mit Influencer-Marketing ködern

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht