Verlagsstrategie | | von Franz Scheele

Britisches Marketing-Magazin Campaign wird zum Monatstitel

Der britische Zeitschriftenverlag Haymarket Media Group stellt die Erscheinungs-Frequenz seines Print-Flaggschifftitels Campaign von wöchentlich auf monatlich um. Wie der Verlag mitteilt, soll der Schritt im September umgesetzt werden.

Die Entscheidung sei aufgrund einer Umfrage bei den Abonnenten gefallen, die eine stärkere Differenzierung zwischen dem Print-Magazin und den Digitalangeboten des Verlags gewünscht hätten. Deshalb soll das Magazin mit der Frequenzumstellung auch inhaltlich neu ausgerichtet werden.

Geplant sind künftig längere Hintergrundberichte, Fallstudien und Artikel über Branchentrends sowie Analysen für die Marketingbranche. Die Digitalangebote sollen dagegen eher nachrichtlich ausgerichtet bleiben. Außerdem soll die Produktion von Videos und Podcasts verstärkt werden.

Britisches Marketing-Magazin Campaign wird zum Monatstitel

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht