Suchmaschinenmarketing | | von Daniela Zimmer

Studie: Was Adwords-Kampagnen kosten

Der durchschnittliche CPA einer Adwords-Kampagne in den USA liegt im Google-Search-Netzwerk bei 59,18 US-Dollar, im Display-Netzwerk bei 60,76 US-Dollar. Das zeigt eine Studie von Search Engine Land, die dafür 2.000 Werbekunden-Accounts aus allen Branchen untersuchten. E-Commerce-Unternehmen im Display-Network auf einen durchschnittlichen CPA von 30,21 US-Dollar, im Search-Netzwerk sind es 46,07 US-Dollar. Unternehmen aus der Reisebranche zahlen im Search-Network im Schnitt 60,31 US-Dollar, im Display-Network 45,28 US-Dollar. Die besten Klick-Through-Rates erzielen Dating-Portale mit durchschnittlich 3,4 Prozent, die mit 0,19 Dollar auch die niedrigsten Kosten pro Klick haben. Die besten Konversionsrate weist mit durchschnittlich 7,19 Prozent die Finanzdienstleistungsbranche auf.

Studie: Was Adwords-Kampagnen kosten

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!