Suchmaschinenmarketing | | von Daniela Zimmer

Studie: Was Adwords-Kampagnen kosten

Der durchschnittliche CPA einer Adwords-Kampagne in den USA liegt im Google-Search-Netzwerk bei 59,18 US-Dollar, im Display-Netzwerk bei 60,76 US-Dollar. Das zeigt eine Studie von Search Engine Land, die dafür 2.000 Werbekunden-Accounts aus allen Branchen untersuchten. E-Commerce-Unternehmen im Display-Network auf einen durchschnittlichen CPA von 30,21 US-Dollar, im Search-Netzwerk sind es 46,07 US-Dollar. Unternehmen aus der Reisebranche zahlen im Search-Network im Schnitt 60,31 US-Dollar, im Display-Network 45,28 US-Dollar. Die besten Klick-Through-Rates erzielen Dating-Portale mit durchschnittlich 3,4 Prozent, die mit 0,19 Dollar auch die niedrigsten Kosten pro Klick haben. Die besten Konversionsrate weist mit durchschnittlich 7,19 Prozent die Finanzdienstleistungsbranche auf.

Studie: Was Adwords-Kampagnen kosten

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht